Sonntag, 18. November 2012

you just gonna have to try it


In den Herbstferien machte ich ein Probestudium in Frankfurt. Meine Tutorin hatte in unserem Kunstraum einen Flyer ausgehaengt, auf dem ein kostenloses Probestudium, an der Academy of Visual Arts, im Bereich Kommunikationsdesign vorgestellt wurde. Ich war sofort begeistert und meldete mich an. Als ich eine E-Mail mit der Bestaetigung bekam war ich uebergluecklich und besprach sogleich mit 2 anderen Maedels aus unseren Kunst Leistungskursen, die sich ebenfalls angemeldet hatten, die Anfahrt und Unterkunftsmoeglichkeiten. 

Da die beiden in den Ferien kostenlos mit ihrer Clevercard Zug fahren koennen und ich nicht, beschloss ich in der Zeit bei einer Freundin in Mainz zu wohnen, da es von dort aus nur ca. 30min Zugfahrt nach Frankfurt sind und nicht wie bei mir 1 1/2 Stunden. Wir trafen uns Morgens am Hauptbahnhof und fuhren gemeinsam weiter Richtung Ostbahnhof um zur Academy zu kommen.

 Am ersten Tag machten wir im Probestudium zeichnerische Lockerungsuebungen, die so aussahen, dass wir ca. 1 Minute bekamen um (unter anderem) schaukelnde Affen und Lady Gaga auf einer Kuh zu malen.

Der zweite Tag drehte sich um Fotografie. Wir bekamen Aufgabenbereiche und mussten uns nach ihnen richten um eine Fotostrecke zu fotografieren. 
Alles was darauf folgte, waren nur Vorbereitungen fuer die oeffentliche Ausstellung, die wir am letzten Tag hatten. Es hat mir sehr viel Spass gemacht zu "studieren" und ich kann es kaum erwarten bald wirklich loszulegen. Ich weiss nur leider nicht genau ob Kommunikationsdesign das Richtige fuer mich ist. Wir werden sehen.   









Mai xx

2 Kommentare:

  1. Ach wie cool, dieses Probestudium hört sich richtig interessant an :D
    Lady Gaga auf ner Kuh hihi :)

    bin grade zufällig auf deinen Blog gestoßen und muss sagen, der ist richtig schön :D Direkt mal gefollowed ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool danke, ich freu mich ;) Hab mir deinen Blog auch angeschaut, sehr cool! :)

      Löschen